Annett Bergk

Annett Bergk leitet die Hamburger Agentur EINFACHkommunikation. Sie berät und unterstützt Unternehmen in den Themen Kommunikationsstrategie, Grafikdesign und Web-Programmierung. Zudem ist die Redaktionsmitglied beim PR-Journal.

Beim konstruktiven Austausch von Marke und Influencer können beide Seiten profitieren.
Aktuell suchen Unternehmen und Marken (man möchte fast sagen „wie wild“) nach externen Multiplikatoren, um sich Reichweite und Glaubwürdigkeit zu verschaffen. Dabei lohnt der Blick nach innen. Denn in Zeiten der Digitalisierung müssen Unternehmen, um am Markt bestehen zu können, tiefgreifende Transformationsprozesse durchlaufen.

Zum Beitrag

Corporate Influencer: Warum der Geschäftsführer nicht immer die Hauptrolle spielen muss

Warum nach externen Markenbotschaftern suchen, wenn doch die eigene Belegschaft unbekannte Schätze birgt? Interne Multiplikatoren, sogenannte Corporate Influencer, können sowohl für die interne, als auch für die externe Kommunikation extreme Strahlkraft entwickeln. Unternehmen, die Change-Prozesse bewältigen müssen, die in der Informationsflut kaum noch zu ihren Zielgruppen durchdringen und die um neue Mitarbeiter konkurrieren, brauchen vor allem eines: glaubwürdige Fürsprecher aus den eigenen Reihen. Doch wie lassen sich Corporate Influencer identifizieren, befähigen, strategisch lenken und bestmöglich unterstützen? So viel vorweg: Die eigene Unternehmensleitung taugt längst nicht immer zum wirksamen Influencer.

 

Neuigkeiten von Annett Bergk

Diskussion: Wie wichtig sind die eigenen Mitarbeiter als Markenbotschafter?

Corporate Influencer fungieren als firmeneigene Markenbotschafter und können durch ihre Erfahrung, Authentizität und Einblicke ins tägliche Geschehen des Unternehmens eine […]

Journalisten und Blogger aufgepasst!

Ab sofort kann man sich ein Online-Besprechungsexemplar des Fachbuches Influencer Relations vormerken.

EINFACHkommunikation bei der Blogger@Work Konferenz in Berlin

Auch bei der diesjährigen BLOGGER@WORK Konferenz wird Annett Bergk eine Session stellen. Mit “Content: Themen finden, planen und erstellen” referiert […]

INFLUENCER RELATIONS - DAS BUCH