Eugenia Kirchmeer

Eugenia Kirchmeer ist Referentin in der Unternehmenskommunikation und verantwortet dort die HR-Themen des Onlinehändlers OTTO. Während ihres PR- und Kommunikationsmanagementstudiums in Hannover sammelte sie erste Erfahrungen in einer PR-Agentur, arbeitete als wissenschaftliche Hilfskraft und engagierte sich als Pressesprecherin für das Motorsportteam der Hochschule. Nach dem Studium begann sie ihre Laufbahn bei OTTO als Volontärin in der Unternehmenskommunikation.

Zum Beitrag

Die stärksten und authentischsten Botschafter für ein Unternehmen sind die eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Als eine der ersten Marken in Deutschland setzt OTTO auf die Aus- und Weiterbildung der eigenen Experten zu Botschaftern und hebt damit das Recruiting von Fachkräften und das Employer Branding auf ein neues Level. Nach dem Startschuss des Jobbotschafterprogramms im Oktober 2017 haben sich innerhalb kürzester Zeit 100 OTTO-Mitarbeitende für das freiwillige Seminarangebot angemeldet und werden seitdem für Einsätze für den Onlinehändler auf Konferenzen, in Social Media oder im Bewerbungsgespräch trainiert.

 

INFLUENCER RELATIONS - DAS BUCH