Katharina Faber

Katharina Faber ist Senior Concepter – Influencer Marketing Strategy bei Social Match sowie Freelance Content Creator bei der Influencer Marketing & Relations Plattform InfluencerDB. Sie hat Social Match von der Gründung bis zum heutigen Zeitpunkt mitbegleitet und zahlreiche Kampagnen mit namenhaften internationalen Marken wie Huawei, Hollister, YSL Beauté oder der Deutschen Lufthansa betreut.

Zum Beitrag

You influence me and I influence them - Meinungsbeeinflussung durch Multiplikatoren am Beispiel der Pyramid of Influence

Der Beitrag zieht einen Vergleich zwischen den traditionellen Medien und dem Influencer Marketing anhand der Pyramid of Influence. Die Pyramide zeigt unterschiedliche Level, auf denen sich Konsumenten einordnen und kategorisieren lassen. Von oben nach unten nimmt das Interesse, die Leidenschaft und die Begeisterung für ein bestimmtes Themengebiet (Vertical) ab und die Zielgruppe vergrößert sich gleichermaßen. Aus den Erkenntnissen des Modells leiten sich zwei unterschiedliche Strategien für die Zusammenarbeit mit Influencern ab: das Push- und Pull-Marketing.

 

INFLUENCER RELATIONS - DAS BUCH