Nick Marten

Nick Marten, Jahrgang 1988, ist Pressesprecher im Team Corporate Communications des Onlinehändlers OTTO. 2004 begann er seine berufliche Laufbahn als freier Redakteur bei der Tageszeitung Westfalenpost. Im Anschluss arbeitete Nick Marten vier Jahre als freier Reporter für das NRW-Lokalradio. Vor und während des Studiums der Medienwissenschaft folgten weitere Stationen bei Hörfunk und Fernsehen (u. a. WDR, n-tv). Nach dem Studium absolvierte er ein Volontariat in unterschiedlichen Kommunikationsteams der Otto Group.

Corporate Influencer sind DER Beleg für die Demokratisierung der Kommunikation und den hohen Stellenwert von authentischen Botschaftern.
Ich bin Fan des Themas, weil wir damit unsere Rolle als Kommunikatoren neu definieren und Maßstäbe setzen können.

Zum Beitrag

Die stärksten und authentischsten Botschafter für ein Unternehmen sind die eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Als eine der ersten Marken in Deutschland setzt OTTO auf die Aus- und Weiterbildung der eigenen Experten zu Botschaftern und hebt damit das Recruiting von Fachkräften und das Employer Branding auf ein neues Level. Nach dem Startschuss des Jobbotschafterprogramms im Oktober 2017 haben sich innerhalb kürzester Zeit 100 OTTO-Mitarbeitende für das freiwillige Seminarangebot angemeldet und werden seitdem für Einsätze für den Onlinehändler auf Konferenzen, in Social Media oder im Bewerbungsgespräch trainiert.

 

Neuigkeiten von Nick Marten

Co-Autor Nick Marten, OTTO, im Podcast

OTTO bildet Mitarbeiter zu Influencern aus! Aber nicht, damit diese Bikinis, Schuhe, Waschmaschinen und Spielzeug im Social Web anpreisen, sondern […]

INFLUENCER RELATIONS - DAS BUCH