Sinkende Reichweiten, Medien in der Vertrauenskrise, Adblocker. Marketing und PR haben es nicht leicht, ihre Botschaften zu platzieren. Vor allem junge Zielgruppen sind kaum noch zu erreichen. Ein Ausweg: die Zusammenarbeit mit Influencern.

Doch was steckt hinter diesem schillernden Begriff? Wer sind diese Influencer, wie findet man sie, wie wählt man die passenden aus und wie baut man nachhaltige Kontakte auf? Die Kurse der School for Communication and Management (SCM) bietet Ihnen Orientierung in der noch jungen Kommunikationsdisziplin und erste Ansätze für Ihre praktische Arbeit.

Ein Online-Kurs mit 6 Live-Sessions und Aufzeichnungen. Nach jedem Webinar erhalten die Teilnehmer eine Wissensabfrage. Wenn diese bearbeitet wurden, erhalten sie im Anschluss ein qualifizierendes Zertifikat, das neben dem Teilnahmezertifikat auch eine Bewertung der Wissensabfragen enthält. Die Termine im Überblick:

10.04. – 05.06.2018
11.09. – 16.10.2018

Hier finden Sie weitere Informationen.

Referent ist übrigens unser Autor Djure Meinen, auch als „Heisenberg der Blogger Relations“ bekannt. Er berät seit 2008 Unternehmen und Agenturen bei der Zusammenarbeit mit Bloggern und Social Media Influencern. Der Volkswirt und Imker aus Varel baut auf langjährige Beratungserfahrungen und verfügt über ein exzellentes Netzwerk. Er lehrt unter anderem an der Jade Hochschule Wilhelmshaven und an der Ostfalia Hochschule in Salzgitter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.